allesklar im DatingCafe

Datum: 08.08.2008
Die Online-Partnerbörse DatingCafe.de hat einen neuen Mehrheitsgesell- schafter, die allesklar.com AG aus Siegburg. Über die genaue Zahl der Anteile sowie über die dafür gezahlte Summe wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart. Heike von Heymann, die das DatingCafe vor 10 Jahren ins Leben rief, wird auch weiterhin als Geschäftsführerin tätig bleiben. Ihr zur Seite stehen wird zukünftig Joachim Stegger von allesklar.com.

Im Juni 2008 konnte der millionste Teilnehmer im DatingCafe begrüßt werden. Bei Partys, Events und Reisen für Singles hat es in Deutschland die Marktführerschaft inne. Auch nach der Übernahme wird es sowohl seine rechtliche Eigenständigkeit als auch den Hamburger Standort beibehalten.

Für allesklar.com bietet das neue Portal eine gute Ergänzung zum bereits zum Portfolio gehörenden Städteportal meinestadt.de, bei dem umfassende Imformationen zu rund 12.500 Städten und Gemeinden abrufbar sind. Auf Basis der gegenseitigen inhaltlichen Ergänzungsmöglichkeiten sollen die Angebote auf beiden Seiten zunächst erweitert werden, um die Zugriffszahlen noch einmal signifikant steigern zu können.
Quelle: Pressemeldung von allesklar