Autoplenum bekommt neuen Gesellschafter

Datum: 03.09.2008
ProSiebenSat1 beteiligt sich mit 25,01 Prozent an der Online-Plattform autoplenum.de. Damit verbunden ist eine Option auf weitere 50,1 Prozent.

Die Inhalte von Autoplenum kommen entweder aus Quellen wie "Auto, Motor und Sport" und "Auto News" oder aus nutzergenerierten Inhalten.

Die Seite kommt laut IVW Online auf 522.000 Besucher. Wesentliche Mitbewerber sind die Seite www.autohaendler-in-deutschland.de mit mehr als einem Viertel der Besucher und internationale Seiten wie www.ebuga.com.

Vermarktet wird Autoplenum.de in Zukunft von Seven-One Interactive, dem Online- und Multimedia-Vermarkter der Pro Sieben Sat 1 Group. Autoplenum reiht sich ein in eine Reihe weitere Verbraucherseiten von ProSiebenSat1 wie wer-weiss-was.de, lokalisten.de und billiger.de.
Quelle: Horizont