Barclays schnappt sich The Bee Company

Datum: 11.10.2007
Barclays Private Equity hat über seine schweizer Niederlassung die Premium Communications Holding AG mit Sitz im schweizer Tägerwilen mehrheitlich übernommen. Über die genauen Anteilverhältnisse und den Kaufpreis wurde bisher nichts bekannt.

Die Premium Communications, die bis Anfang 2006 Cyberline hiess, betreibt unter der Marke "The Bee Company" an zahlreichen Standorten in der Schweiz und in Deutschland ein mehrsprachiges In- und Outbound-Call-Center. Mit rund 1.300 Mitarbeitern will die Premium-Gruppe in diesem Geschäftsjahr ein Umsatzplus von 40 Prozent realisierung und an die 80 Millionen Schweizer Franken (48 Millionen Euro) umsetzen.

Mit Hilfe der Briten will das stark wachsende Unternehmen nun den europäischen Markt erobern.
Quelle: Pressemeldungen