BMW-Autohaus Heuchert geht an May & Olde

Datum: 18.08.2009
Das Autohaus May & Olde baut seine Präsenz in Schleswig-Holstein weiter aus. Mit Wirkung zum 1. September wird das in Rendsburg ansässige BMW- und Mini-Autohaus Heuchert zum Unternehmen gehören. Die beiden Automarken werden bislang auch in den anderen Niederlassungen von May & Olde angeboten. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Das Autohaus Heuchert ist erst vor sieben Jahren gebaut worden und verfügt über eine Fläche von 12.000 Quadratmetern. Dazu gehören ein Neuwagen-Showroom und eine eigene Werkstatt. Die neuen Besitzer peilen einen jährlichen Verkauf von 160 neuen und 250 gebrauchten Fahrzeugen an.

May & Olde unterhält bisher vier BMW- und Mini-Niederlassungen in Schleswig-Holstein in Itzehoe, Heide, Elmshorn und Halstenbek. Nach der Übernahme beschäftigt das Unternehmen 146 Mitarbeiter. Im letzten Jahr konnte es 844 Neuwagen, davon 705 von BMW, sowie 1.176 gebrauchte Fahrzeuge verkaufen. Der dabei erzielte Umsatz lag bei etwa 58,5 Millionen Euro.
Quelle: kfz-betrieb-online vom 18.8.09