Carsale 24 mehrheitlich von Kroschke übernommen

Datum: 27.02.2013
Carsale 24 ist eine Online-Plattform für Gebrauchtwagen. Die richtet sich vor allem an Händler, die dort über Auktionen Fahrzeuge mit meist unabhängig erstellten Kfz-Gutachten ersteigern können. Carsale verdient dabei über eine relativ geringe Fixgebühr, die on Top gezahlt wird. Jens Sauer gründete das Unternehmen erst 2010 und bleibt auch nach dem Verkauf langfristig bei Carsale 24 um das Geschäftmodell weiter auszubauen.

Die Christoph Kroschke GmbH ist in Deutschland mit rund 430 Service-Points und gut sechzig Zulassungsdiensten vertreten. Sie bietet mit ihren 1.300 Beschäftigten nichttechnische Dienstleistungen wie Zulassungen und Überführungen für Kraftfahrzeuge. Mit Carsale 24 will das in Ahrensburg bei Hamburg sitzende Unternehmen sein Leistungsangebot erweitern. Zu den finanziellen Modalitäten wurden keine Angaben gemacht.
Quelle: kfz-betrieb.vogel.de vom 26.2.13