Cirrus Airlines gehört künftig zu OLT Express

Datum: 02.04.2012
Die Bremer Regionalfluggesellschaft OLT Express hat die insolvente Cirrus Airlines aus Saarbrücken erworben. Die entsprechenden Verträge haben die Hanseaten bereits mit Insolvenzverwalter Jochen Eisenbeis unterzeichnet. Nach Bremen und Dresden soll Saarbrücken die dritte Basis bei OLT bilden. Vom Boden- und Servicepersonal sowie aus dem Vertrieb werden rund 100 Mitarbeiter übernommen.

Allerdings müssen sich die fliegenden Angestellten einen neuen Job suchen, da für sie kein Platz bei OLT ist. In Saarbrücken sollen drei Flugzeuge mit einer Sitzplatzkapazität zwischen 50 und 100 stationiert werden. Auch die OLT war in letzter Zeit in finanziellen Schwierigkeiten, ging daraus aber im Gegensatz zu Cirrus gestärkt hervor. Der Finanzinvestor Amber Gold aus Polen kaufte die vorher zur AG Ems gehörende Fluglinie Ende letzten Jahres, machte aus ihr die OLT Express und setzt nun auf Expansion.
Quelle: weser-kurier.de vom 30.3.12