Eckes-Granini presst frisch aus

Datum: 06.03.2008
Die Eckes-Granini Gruppe aus Nieder-Olm hat die Mehrheit an der Elka GmbH aus Dreieich übernommen.

Elka wurde 1987 gegründet und ist ein Hersteller von frisch gepressten und gekühlten Fruchtsäften. Zu den Kunden von Elka gehören Luxus-Hotels, Fluggesellschaften, erstklassige Restaurants und Cafés, Cateringgesellschaften und Großverpflegungsbetriebe, die Ihren Kunden und Gästen eine hohe Qualität an frisch gepressten Säften bieten wollen, ohne sich mit dem Pressen, den Schalenabfällen und dem nötigen Personalaufwand zu belasten.

Der bisherige Eigentümer Ludwig Katz bleibt als Miteigner und Geschäftsführer im Unternehmen.

Eckes-Granini ist einer der führenden Hersteller von Fruchtsäften in Europa. Eckes vertreibt seine Fruchtsäfte nicht nur im Stammmarkt Deutschland sondern auch in Finnland, Frankreich, Ungarn, Litauen, Russland, Schweden sowie in Österreich und der Schweiz. In Frankreich hat Eckes sein Werk im elsässischen Sarre-Union allerdings vor kurzem verkauft um sich auf die Produktion im Werk in Mâcon in Burgund zu konzentrieren.
Quelle: LP Compact