EnviTec Biogas stellt sich breiter auf

Datum: 12.01.2009
Dafür wurden 70 Prozent der Anteile an der A3 Water Solutions GmbH sowie an deren Schwesterfirma, der MaxFlow Membran Filtration GmbH, für eine nicht genannte Summe gekauft. Während A3 in der Wasseraufbereitung tätig ist, konzentriert man sich bei MaxFlow auf die Fertigung von Membranmodulen. Beide Gesellschaften sind in Gelsenkirchen ansässig und erreichen einen Jahresumsatz von knapp 5 Millionen Euro.

EnviTec plant und baut Biogasanlagen, für die bei Bedarf auch die Betriebsführung übernommen werden kann. Zur Zeit baut das niedersächsische Unternehmen in Güstrow in Mecklenburg-Vorpommern die weltweit größte Biogasanlage. Die Produktion von Biogas soll dort in Erdgasqualität mit einer elektrischen Anschlussleistung von 22 MWel von statten gehen. EnviTec hat 2007 einen Jahresumsatz von etwa 132 Millionen Euro eingefahren. Das an der Frankfurter Börse gelistete Unternehmen beschäftigt 260 Mitarbeiter in 15 europäischen Ländern sowie in China und Indien.
Quelle: Pressemitteilung von EnviTec vom 8.1.09