EPPG kauft Fachverlag Reed Business Information

Datum: 11.03.2010
Die Fachinformationsgruppe European Professional Publishing Group (Eppg) kauft den deutschen Fachverlag Reed Business Information GmbH. Der Verlag publiziert Fachzeitschriften, Nachschlagewerke und bietet Online-Dienste an. Die wichtigsten Marktsegmente sind Architektur, Technik und eBusiness. Verkäufer ist die internationale Verlagsgruppe Reed Elsevier. Über die Höhe des Kaufpreises wurde nichts bekannt gegeben. Das Bundeskartellamt muss dem Kauf noch zustimmen.

Eppg ist eine Verlagsgruppe aus München, die 2009 gegründet wurde. Ziel sei es nach Unternehmensangaben eine der führenden deutschen und europäischen Verlagsgruppen für Fachinformationen zu werden. Gesellschafter der Eppg ist die Management Capital Holding. Geschäftsführer ist Ferdinand Freiherr von Wrede, der zuvor beim Süddeutschen Verlag tätig war.
Quelle: Pressemitteilung