Expert übernimmt HEM-Elektrofachmärkte

Datum: 02.05.2013
Die Expert-Gruppe weitet ihre Aktivitäten im Südwesten Deutschlands aus. Mit Wirkung zum Monatsende wird sie alle Elektrofachmärkte von HEM übernehmen. Verkäufer ist die Familie Schaaf. Zum Kaufpreis vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Die 400 Mitarbeiter sollen alle auch künftig weiterarbeiten.

Nötig geworden war der Verkauf aus Sicht von Gunter Schaaf weil nur weitere Expansion die bisherige Marktstellung festigen würde. Und das dafür benötigte Kapital hätte die Möglichkeiten der Familie Schaaf überstiegen. HEM betreibt Elektromärkte in Schwäbisch Hall, Satteldorf, Künzelsau, Bad Mergentheim, Buchen, Backnang, Singen, Wiesloch und Mössingen. Nicht inbegriffen sind die vier Küchenstudios. Der Umsatz des Ende März 2012 beendeten Geschäftsjahres lag bei 81,5 Millionen Euro.
Quelle: swp.de vom 2.5.13