Google schnappt sich Social-Networking-Site Jaiku

Datum: 12.10.2007
Google ist mittlerweile mehr als nur die Suchmaschine Google. Zu Google gehört das Videoportal Youtube und eine Reihe anderer Firmen.

Jetzt hat sich Google die Social-Networking-Seite Jaiku geschnappt. Über Jaiku können Freunde und Bekannte darüber auf dem Laufenden gehalten werden, womit man gerade beschäftigt ist. Wer also seinen Freunden mitteilen will, dass er gerade was tolles kocht kann dies über Jaiku tun. Wer gerade nicht zu Haus ist, kann seine Botschaften per SMS ans Jaiku Netz schicken.

Erst fast genau vor einem Jahr hat Google YouTube für umgerechnet 1,31 Milliarden Euro in Aktien gekauft. Im April diesen Jahres wurde dann der Onlinewerber DoubleClick für 3,1 Milliarden Dollar gekauft. Wie es scheint, geht die Einkaufstour von Google weiter.


Quelle: Golem und andere