Hannover Finanz kauft Geldtransporter

Datum: 23.07.2008
Die Hannover Finanz Gruppe kauft im Rahmen eines Owner Buy Outs den Geldtransport-Spezialisten Ziemann.

Das süddeutsche Unternehmen wurde 1956 gegründet und 1989 von der Familie Hisam übernommen. Bisher leiteten Hans-Jörg Hisam und sein Bruder Manuel das Unternehmen. Während Hans-Jörg weiter im Unternehmen verbleibt scheidet der Bruder aus dem Unternehmen aus und gibt gleichzeitig alle Anteile ab. Letztes Jahr erwirtschaftete das Sicherheitsunternehmen mit 10 Standorten einen Umsatz von 45 Millionen Euro.

Durch die Beteiligung von Hannover Finanz stärkt Ziemann seine Finanzkraft. Das ist für die weitere Expansion erforderlich. Denn ab 2009 planen die Werttransportdienste den Einstieg in den direkten Geldmarkt. Die Banknoten werden dann nicht mehr zwischen Handel und Bundesbank hin- und hergefahren werden, sondern können von den Geldtransportfirmen selbst geprüft werden.
Quelle: Pressemeldung Hannover Finanz