Kamps kauft Weser-Feinkost

Datum: 10.01.2011
Heiner Kamps bastelt weiter fleißig am Ausbau seiner Feinkostgruppe, der in Düsseldorf ansässigen HK Food GmbH. Was im Herbst 2010 begonnen wurde, ist nun perfekt. Über ihre Tochterfirma Homann Feinkost übernimmt sie die Weser Feinkost aus Syke bei Bremen. Zum Kaufpreis machten die Beteiligten keine Angaben.

Bei Weser Feinkost sind rund 80 Mitarbeiter beschäftigt. Die erzielten zuletzt einen Jahresumsatz von etwa 30 Millionen Euro. Erst im letzten Jahr hatte die Kamps-Gruppe das ebenfalls im Feinkostsegment agierende Unternehmen Nadler erworben, das vor allem im Fisch- und Salat-Bereich deutschlandweit eine Spitzenposition behauptet.

Zur HK Food gehört unter anderem auch die Fischrestaurantkette Nordsee, die mit mehr als 350 Standorten die bundesweite Nummer eins ist. Der Gesamtumsatz der Gruppe liegt bei über einer Milliarde Euro. Aktuell beschäftigt die HK Food gut 9.600 Mitarbeiter.
Quelle: radiobremen.de vom 7.1.2011