Körber erwirbt Automationsfirma Aberle

Datum: 25.06.2012
Die Hamburger Körber-Gruppe kauft die Baden-Württembergische Aberle Automation und baut damit ihren Geschäftsbereich Körber Process Solutions aus. Aberle sitzt in Leingarten bei Heilbronn und ist auf Automatisierungs- und Steuerungstechniklösungen für Industrie- und Logistikanlagen spezialisiert. Mit 200 Beschäftigten an fünf Standorten in Deutschland sowie in Barcelona, Moskau und Bangkok betrug der Umsatz 2011 mehr als 50 Millionen Euro.

Körber will durch die Akquisition seine Position im Zukunftsmarkt Intralogistik stärken. Zu Körber Process Solutions gehören Firmen mit insgesamt über 2.000 Mitarbeitern und einem Gesamtumsatz von mehr als 450 Millionen Euro. Der Umsatz der kompletten Körber-Gruppe lag 2011 bei knapp zwei Milliarden Euro. Dafür zeichneten 9.600 Mitarbeiter verantwortlich. Der Kauf von Aberle muss noch durch die zuständigen Kartellbehörden genhemigt werden.
Quelle: verpackungsrundschau.de vom 22.6.12