Krombacher kauft Getränkegroßhandel

Datum: 15.11.2012
Bereits seit 2007 engagiert sich Krombacher als Minderheitsgesellschafter bei der Menke & Stein Gruppe. Nun übernimmt der Bierbrauer rückwirkend zum Jahresbeginn sämtliche Anteile an der Unternehmensgruppe, zu der die in Rheine sitzende Menke & Stein GmbH, Getränke Richard GmbH in Münster, die Cloppenburger Getränke Brügging GmbH und Getränke Lammers GmbH in Norden gehören. Zum Kaufpreis gab es keine Angaben.

Das Geschäft wurde notwendig, weil die beiden bisherigen Mitgesellschafter Egbert Stein und Klaus Menke neue Aufgaben gemeinsam mit Krombacher angehen wollen. Denn Stein soll künftig die Hagleitner NWO Deutschland GmbH leiten, die Hygieneartikel auch für Gastronomiebetriebe vertreibt. An der Firma sind Stein, Menke, Krombacher und die österreichische Hagleitner Hygiene International GmbH beteiligt. Menke & Stein beliefert als Fachgroßhandel rund 1.400 Gastronomie- und Vereinskunden mit Getränken.
Quelle: business-on.de vom 14.11.12