Mabanaft übernimmt Ölfirma Bominflot

Datum: 04.06.2012
Das Hamburger Unternehmen Mabanaft meldet Vollzug bei der Übernahme der ebenfalls in der Hansestadt ansässigen Bominflot Bunkergesellschaft. Nachdem die zuständigen Kartellbehörden grünes Licht gegeben hatten, wurde am 1.6. das Closing des Kaufvertrags realisiert. Mabanaft gehört zum im Privatbesitz befindlichen Mineralölkonzern Marquard & Bahls.

Bominflot wird künftig unter dem Namen Bomin agieren und soll mit der Mabanaft-Tochter Matrix Marine zusammengehen, die auch im Bunkergeschäft mit physischem Öl aktiv ist. Beide sollen dann als Bomin-Gruppe arbeiten, die direkt unter dem Dach von Mabanaft agieren wird. Die so entstandene Gruppe wird zu den weltweit größten Bunkergesellschaften gehören.
Quelle: brennstoffspiegel.de vom 4.6.12