Media Ventures baut Online-Marketing aus

Datum: 05.08.2008
Um die Sparte des Online-Marketings zu stärken hat die Media Ventures GmbH zugekauft. Sie übernimmt den Geschäftsbereichs Online-Marketing der absofort Erfolg im Internet GmbH & Co. KG und überführt diesen in eine eigenständige Gesellschaft. Diese wird unter klickfreundlich GmbH firmieren. Über den Kaufpreis wurde nicht bekannt.

Dabei soll der Schwerpunkt der beratenden Tätigkeiten vor allem auf Web Controlling, Online-Werbung, Suchmaschinen-Marketing und -optimierung, Affiliate Marketing sowie E-Mail-Marketing liegen. Zu den bekanntesten Kunden zählen die Landesbank Berlin, Bertelsmann und Vodafone. Alle zwanzig Mitarbeiter sollen übernommen werden und unter ihrem bisherigen Chef Thorsten Piening weiterarbeiten, der zusammen mit Peter Richarz die Geschäftsführung innehaben wird. Darüber hinaus wird Piening bei Media Ventures die Position des Chief Marketing Officers ausfüllen.

Media Ventures ist ein in Köln ansässiger Investor, dessen Fokus auf jungen Medien- und Technologieunternehmen liegt. Zum Portfolio zählen unter anderem die große Partnerbörse neu.de und der Reiseveranstalter weg.de.
Quelle: Presseinformation von Media Ventures vom 4.8.08