Novitas BKK fusioniert mit Gruner + Jahr BKK

Datum: 31.10.2008
Die Novitas Vereinigte BKK und die BKK Gruner + Jahr – Die Präventionskasse haben auf die demnächst veränderte Lage im Gesundheitssektor reagiert. Nachdem die beiden Verwaltungsräte am Dienstag grünes Licht gegeben hatten, wurde die Fusion der beiden Krankenkassen zum Jahreswechsel fix gemacht. Allerdings muss die zuständige Aufsichtsbehörde den Zusammenschluss noch genehmigen.

Sollte das wie erwartet geschehen, entsteht eine Familienkasse mit rund 330.000 Versicherten. Ansässig wird sie in Itzehoe in Schleswig-Holstein sein, wo bereits jetzt die BKK Gruner + Jahr ihren Sitz hat, und damit zum Landesverband Nord gehören. Die Vorstände der beiden zukünftigen Partner, Ernst Butz von der Duisburger Novitas und Rainer Tietz von der BKK Gruner + Jahr, sollen dem neuen Unternehmen gemeinsam vorstehen.
Quelle: Pressemitteilung der Novitas BKK vom 29.10.08