Pleite bei Autohaus Berker

Datum: 21.11.2012
Die Renault-Autohaus Berker GmbH aus Werdohl muss in die Insolvenz. Ein entsprechender Antrag wurde gestern gestellt. Neben dem Stammsitz ist davon auch die Niederlassung in Lüdenscheid betroffen. Zumindest bis jetzt unbeschadet ist die Ford- und Opel Vertragswerkstatt in Werdohl. Dort ist das Unternehmen bereits seit 1973 als Renault-Verkäufer ansässig.

Zudem wurden bislang in beiden Autohäusern auch die Modelle von Dacia angeboten. Die Filiale in Lüdenscheid ist derzeit geschlossen. Offizielle Begründung: Renovierungsarbeiten. In beiden Vertretungen sind die Fahrzeuge von Renault am Wochenende aus den Ausstellungsräumen entfernt worden. In Werdohl wird aber trotz allem noch gearbeitet. Die Frage ist nur, wie lange noch?
Quelle: derwesten.de vom 21.11.12