Regionalairline OLT Express vor dem endgültigen Aus

Datum: 15.04.2013
Die in der Insolvenz befindliche OLT Express ist am Ende. Am 27. Januar stellte sie ihren Flugbetrieb ein. Zunächst äußerte sich Insolvenzverwalter Jan Markus Plathner noch optimistisch in Bezug auf mögliche Investoren, zumindest für die Technikstandorte Bremen und Saarbrücken. Nun ist aber klar. Die gibt es nicht. Alle Gespräche verliefen negativ.

In Bremen werden bereits Nachmieter für den Hangar gesucht. Die Gerätschaften werden demontiert. Für die 180 Mitarbeiter gibt es keine Weiterbeschäftigungsmöglichkeiten mehr. OLT Express sieht die Hauptschuld bei der niederländischen Unternehmensmutter Panta Holdings, die ein Sanierungskonzept im Januar ablehnte. Hinter Panta steht Jaap Rosen Jacobson, dem auch die niederländische Denim Air gehört.
Quelle: aerotelegraph.com vom 15.4.13