Saalfrank ist verkauft

Datum: 27.09.2007
Der Ausverkauf bei Arcandor, besser bekannt unter dem Namen Karstadt, geht weiter. Die Versandhandelssparte Primondo hat den Werbeartikelhändler Saalfrank an die Avida Group verkauft. Über den Kaufpreis wurde
Stillschweigen vereinbart. Die Akquisitionsfinanzierung wurde
durch die NordLB zur Verfügung gestellt.

Saalfrank wurde 1973 gegründet und gehört seit 1991 zum KarstadtQuelle Konzern. Das in Sennfeld bei Schweinfurt ansässige Unternehmen versorgt gewerbliche Kunden mit Prämien, Präsenten, Give-aways, Messe-, Werbe- und Streuartikeln.

Die AVIDA Group ist eine partnerschaftlich geführte Private Equity-Gesellschaft, die aus der ERGO Equity Partner AG hervorgegangen ist. AVIDA ist bereits an der Bettmer GmbH, einem führenden Versandhändler für Werbeartikel beteiligt. Insofern ist der Kauf durchaus sinnvoll.
Quelle: dpa