Schne-frost sichert sich Snackmaster

Datum: 04.03.2011
Die Snackmaster Tiefkühlkost GmbH & Co.KG aus dem niedersächsischen Schwarmstedt hat einen neuen Eigentümer. Und das ist die ebenfalls in Niedersachsen ansässige Schne-frost GmbH, die auch im Tiefkühlkostsegment aktiv ist. Zum Kaufpreis machten die Beteiligten keine Angaben.

Verkäufer sind Hans Mehren und Manfred Jaeger, die auch weiterhin in verantwortlicher Position im Unternehmen tätig sein sollen. Neue Geschäftsführer werden aber Schne-frost-Inhaber Ernst-Rainer Schnetkamp sowie Roger Konrad. Angetan hat es den neuen Eigentümern insbesondere die Snackmaster-Marke Schwarmstedter, die Jahr für Jahr deutliche Zuwachsraten aufweist und zur Traditionsmarke aufgebaut wurde.

Schne-frost erhofft sich von der Akquisition signifikante Synergieeffekte. Derzeit beschäftigt das Löninger Tiefkühlunternehmen rund 400 Mitarbeiter. Bei Snackmaster gehen gut hundert Menschen der Herstellung und Verarbeitung von Tiefkühlkost nach. Bei beiden Unternehmen steht als Grundprodukt die Kartoffel im Mittelpunkt.
Quelle: nwzonline.de vom 3.3.11