Zeitarbeit boomt: Hofmann expandiert in NRW

Datum: 03.06.2009
Hofmann Personal Leasing baut seine Stellung in Deutschland weiter aus. Dafür wurde mit Wirkung zum 1. Juni die Zeitarbeitsfirma actuell Personal GmbH übernommen. Die betreut mit ihren rund hundert Mitarbeitern bislang von ihren Standorten Köln und Bonn aus in erster Linie mittelständische Unternehmen in Nordrhein-Westfalen.

Damit ergänzt sie das Programm bei Hofmann sehr gut, denn deren Schwerpunkt in NRW liegt auf großen Konzernen. Wie viel der actuell Personal-Inhaber Karl Heinz Kalmer, der zukünftig bei Hofmann als Regionalgebietsleiter tätig sein wird, für den Verkauf seiner Firma bekommen hat wurde nicht bekanntgegeben.

Hofmann zählt zu den großen deutschen Zeitarbeitsunternehmen und betreibt bundesweit etwa siebzig Niederlassungen. Die 1985 von der geschäftsführenden Gesellschafterin Ingrid Hofmann in Nürnberg gegründete Firma unterhält darüber hinaus Tochtergesellschaften in Österreich, Tschechien, England und in den USA.
Quelle: Presseinformation von Hofmann Personal Leasing vom 2.6.09