Zwei der drei Autohäuser von Bünde verkauft

Datum: 24.11.2010
Für zwei der drei Niederlassungen der Autohaus Bünde GmbH & Co. KG geht es unter dem Dach eines neuen Gesellschafters weiter. Die Filiale in Rinteln wird von der Rostek Service GmbH übernommen. Am Standort Stadthagen ist die Sölter-Gruppe künftig für den Betrieb verantwortlich.

Der VW-Händler Bünde, der auch Serviceleistungen für Audi und Skoda ausführt, musste im April diesen Jahres einen Insolvenzantrag stellen. Mit den nun getroffenen Vereinbarungen konnte der Insolvenzverwalter Stefan Meyer immerhin einen Teil von Bünde wieder in einen liquiden Geschäftsbetrieb eingliedern. Für das Autohaus in Bückeburg sucht er jedoch nach wie vor einen Investor. Alle drei Autohäuser liefen vorher unter dem Dach von Bünde als mp Automobile GmbH.
Quelle: sn-online.de vom 23.11.10